Schloss Stolzenfels Förderverein e.V.

Reinhold Gottwald
Rhenser Str. 33

Telefon: : 0261-51853
E-Mail: info@schloss-stolzenfels-foerderverein.de

Ust.-Nr.: Finanzamt Koblenz 22/651/45691

Namensrecht, Markenrecht, Schutzverletzungen

Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art aus urheber-, wettbewerbsrechtlichen sowie markenrechtlichen Angelegenheiten bitten wir, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten, Abmahungen und Kosten, uns umgehend zu kontaktieren. Falls Ansprüche der oben genannten Art reklamiert werden, sagen wir bereits hier vor einer endgültigen rechtsverbindlichen Klärung Abhilfe zu, durch die eine eventuelle Wiederholungsgefahr verbindlich ausgeschlossen ist. Eine dennoch ergehende Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme würde sodann wegen Nichtbeachtung einer Schadensminderungspflicht zurückgewiesen. Bei in diesem Sinne unnötigen bzw. unberechtigen Abmahnungen und Folgemaßnahmen würde mit einer negativen Feststellungsklage beantwortet.

Inhaltlich verantwortlich

Reinhold Gottwald

Vereinsregister

Amtgericht Koblenz 4537

Internet-System

XMCCMS 5.1

© 2014 XMC-Computer
Hochstr. 16-18
D-56321 Rhens

Urheberrecht

Alle im Online-Bereich veröffentlichten Beiträge, soweit nicht anders vermerkt, sind urheberrechtlich geschützt. Anderweitige Verwendung nur mit schriftlicher Genehmigung des Schloss Stolzenfels Fördervereins e.V..

Haftung

Für den Fall, dass Beiträge oder Informationen unzutreffend oder fehlerhaft sind, haftet der Förderverein nur beim Nachweis grober Fahrlässigkeit.

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Schloss Stolzenfels Förderverein e.V.  übernimmt keinerlei Gewähr für die Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der hergestellten Informationen. Grundsätzlich ausgeschlossen sind Haftungsansprüche gegen den Schloss Stolzenfels Förderverein e.V., die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die fehlerhaften und unvollständigen Informationen verursacht wurden, sofern jedoch seitens des Fördervereins kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Schloss Stolzenfels Förderverein e.V. behält es sich vor, das gesamte Angebot oder Teile der Seiten ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Sofern auf “Links” (Verweisziele) direkt oder indirekt verwiesen wird, die nicht im Verantwortungsbereich des Schloss Stolzenfels Fördervereins e.V. liegen, haftet dieser nur dann, wenn er den Inhalt kennt und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für darüber hinaus gehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotenen Information entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Seiten, nicht derjenige, der über “Links” auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. Dies gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in von dem Schloss Stolzenfels Förderverein e.V.  eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

3. Urheberrecht
Das Bestreben des Schloss Stolzenfels Fördervereins e.V. ist es, in allen Veröffentlichungen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Texte, Videoclips und Sounds zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Texte, Videoclips und Sounds zu nutzen oder zurückzugreifen auf lizenzfreie Grafiken, Texte, Videoclips und Sounds. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungezeichnete Grafik, ein Text, ein Videoclip oder ein Sound befinden, der jedoch durch fremdes Copyright geschützt ist, so konnte das Copyright von dem Schloss Stolzenfels Förderverein e.V. nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyright Verletzung wird der Schloss Stolzenfels Förderverein e.V. das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation herausnehmen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der selbst erstellten Grafiken, Sounds, Videoclips oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Schloss Stolzenfels Fördervereins e.V. nicht gestattet.

XMC-Computer, Schloss Stolzenfels Förderverein e.V.